Reklamationen/Garantie Carrera

Jedem Carrera Produkt liegt ein sogenannter STOPP-Zettel bei, auf dem das Vorgehen bei Reklamationen beschrieben ist. Hier dieser Zettel nochmals zum Lesen und/oder ausdrucken als PDF-Datei.

STOPP-ZETTEL

Und hier der Link zum Carrera eigenen Service Portal. 
Carrera Service Portal (sehr empfehlenswert!!)

Die Abwicklung über den Carrera Service ist die einfachste und schnellste Art. Der Carrera Service ist wirklich sehr gut und wird in allen Internetforen als vorbildlich gerühmt. Dort sitzen kompetente Fachleute, die ihre Produkte in- und auswendig kennen. Evtl. Bedienungsfehler werden meist schon vorab am Telefon erkannt und abgestellt. Der Anruf ist zum Ortstarif und die Paketsendung kann per DHL unfrei erfolgen, kostet Sie also keinen Cent. 

Hier die Adresse und Telefonnummer vom Carrera Service: 

Stadlbauer M&V 
Chiemseestr. 200 
D-83278 Traunstein
Telefon aus Deutschland: 0911/7099145 (Ortstarif!!)

Sie können beanstandeten Artikel auch direkt zum Carrera Service (= Stadlbauer M&V) per Post/DHL unfrei  schicken (unbedingt per Post/DHL, keinen anderen Versender). Bitte fügen Sie einen Kaufnachweis (unsere Rechnung) und eine aussagefähige Fehlerbeschreibung bei.

Sie haben natürlich auch das Recht, die Garantieabwicklung über uns zu machen. Die Garantieabwicklung über uns hat allerdings für alle Beteiligten nur Nachteile. Für Sie dauert es dann deutlich länger, weil wir die Sachen erst nach dem Eingang bei uns zum Carrera Service weiter schicken können. Für uns ist es teurer, da 2 mal Versand mehr anfällt und wir davon die Versandkosten tragen müssen. 

Dazu bringen Sie die beanstandeten Artikel bitte persönlich in unser Ladenlokal oder schicken Sie sie zu uns. Vergessen Sie dabei nicht Fehlerbeschreibung und Kaufnachweis. Die Sendung muss unbedingt frei gemacht sein. Unfreie Sendungen nehmen wir nicht an

Innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf tragen wir die Versandkosten zu uns und zu Ihnen zurück. In diesem Fall schicken wir Ihnen per Mail einen Rücksendeaufkleber per PDF-Datei. Diesen drucken Sie einfach aus und kleben ihn auf das Rücksendepaket. Das so beklebte Paket können Sie bei jeder DHL/Postfiliale kostenlos aufgeben. Es entstehen Ihnen also keinerlei Kosten außer den Kosten für das Papier und der Druckertinte bzw. Druckertoner. Dafür ist das Paket bis EUR 500,- versichert und Absender- und Empfängeranschrift usw. ist alles schon ausgefüllt.

Nach Ablauf von 6 Monaten müssen Sie alle Versandkosten tragen. Da wir recht gute Sonderkonditionen bei DHL haben, können wir Ihnen aber auch dann auf Wunsch eine PDF-Datei zur kostenlosen Rücksendung des Paketes schicken. Sie haben dadurch die gleichen Vorteile wie oben aufgeführt, also bis EUR 500,- versichert usw. Dafür berechen wir Ihnen hinterher unsere normale Versandpauschale von EUR 5,- für den kostenlosen Versand von Ihnen zu uns und dann weitere EUR 5,- für die Rücksendung der reparierten Teile von uns wieder zu Ihnen.

Wir schicken die Artikel dann nach dem Eingang weiter zum Carrera Service. Dort werden sie geprüft, falls notwendig repariert bzw. ausgetauscht und zu uns zurück geschickt. Wir schicken die Teile dann zu Ihnen oder Sie können im Ladenlokal abgeholt werden. Innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf tragen wir das Hin- und Rückporto zu Ihnen. Versandkosten fallen keine an, wenn die Reklamation berechtigt war. Nach Ablauf von 6 Monaten tragen Sie alle Versandkosten.