Jedem Carrera Produkt liegt ein sogenannter STOPP-Zettel bei, auf dem das
Vorgehen bei Reklamationen beschrieben ist. Hier dieser Zettel nochmals zum Lesen und/oder
ausdrucken als PDF-Datei. Und
hier der Link zum Carrera eigenen Service Portal. Die
Abwicklung über den Carrera Service ist die einfachste und schnellste Art. Der
Carrera Service ist wirklich sehr gut und wird in allen Internetforen als
vorbildlich gerühmt. Dort sitzen kompetente Fachleute, die ihre Produkte
in- und auswendig kennen. Evtl. Bedienungsfehler werden meist schon vorab am
Telefon erkannt und abgestellt. Der
Anruf ist zum Ortstarif und die Paketsendung kann per DHL unfrei erfolgen,
kostet Sie also keinen Cent. Hier die Adresse und Telefonnummer vom Carrera Service: Dazu bringen Sie die beanstandeten Artikel
bitte persönlich in unser Ladenlokal oder schicken Sie sie zu uns. Vergessen Sie dabei nicht Fehlerbeschreibung und Kaufnachweis. Die
Sendung muss unbedingt frei gemacht sein.
Unfreie Sendungen nehmen wir nicht an. Innerhalb
von 6 Monaten nach dem Kauf tragen wir die Versandkosten zu uns und zu Ihnen
zurück. In diesem Fall schicken wir Ihnen per Mail einen Rücksendeaufkleber
per PDF-Datei. Diesen drucken Sie einfach aus und kleben ihn auf das
Rücksendepaket. Das so beklebte Paket können Sie bei jeder DHL/Postfiliale
kostenlos aufgeben. Es entstehen Ihnen also keinerlei Kosten außer den
Kosten für das Papier und der Druckertinte bzw. Druckertoner. Dafür ist das
Paket bis EUR 500,- versichert und Absender- und Empfängeranschrift usw. ist
alles schon ausgefüllt. Nach Ablauf von 6 Monaten
müssen Sie alle Versandkosten tragen. Da wir recht gute Sonderkonditionen bei
DHL haben, können wir Ihnen aber auch dann auf Wunsch eine PDF-Datei zur
kostenlosen Rücksendung des Paketes schicken. Sie haben dadurch die gleichen
Vorteile wie oben aufgeführt, also bis EUR 500,- versichert usw. Dafür
berechen wir Ihnen hinterher unsere normale Versandpauschale von EUR 5,- für
den kostenlosen Versand von Ihnen zu uns und dann weitere EUR 5,- für die
Rücksendung der reparierten Teile von uns wieder zu Ihnen. Wir schicken die Artikel dann nach dem Eingang weiter zum
Carrera Service. Dort werden sie geprüft, falls notwendig repariert bzw. ausgetauscht und zu uns zurück geschickt. Wir schicken die Teile dann zu Ihnen oder Sie können im Ladenlokal abgeholt werden. Innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf tragen wir das Hin- und Rückporto zu Ihnen. Versandkosten
fallen keine an, wenn die Reklamation berechtigt war. Nach Ablauf von 6 Monaten tragen Sie alle Versandkosten.
Carrera
Service Portal (sehr empfehlenswert!!)
Stadlbauer M&V
Chiemseestr. 200
D-83278 Traunstein
Telefon aus Deutschland: 0911/7099145 (Ortstarif!!)
Sie können beanstandeten Artikel auch direkt zum Carrera Service (= Stadlbauer M&V)
per Post/DHL unfrei schicken (unbedingt per Post/DHL, keinen anderen
Versender). Bitte fügen Sie einen Kaufnachweis (unsere Rechnung) und eine
aussagefähige Fehlerbeschreibung bei.
Sie haben natürlich auch das Recht, die Garantieabwicklung über uns zu machen.
Die Garantieabwicklung über uns hat allerdings für alle Beteiligten nur Nachteile.
Für Sie dauert
es dann deutlich länger, weil wir die Sachen erst nach dem Eingang bei uns zum
Carrera Service weiter schicken können. Für uns ist es teurer, da 2 mal
Versand mehr anfällt und wir davon die Versandkosten tragen müssen.