Alphabetische Aufstellung verschiedene Fahrzeuge und Bemerkungen zum Umbau auf Carrera Digital.
Die Bemerkungen sind nur teilweise aus eigener Erfahrung. Viele Bemerkungen sind aus der Car Car Online Zeitschrift, dem Freeslotter Forum uund wurden uns per Mail geschickt.
Haben Sie einen vergleichbaren Umbautipp für uns? Eine kurze Mail an uns langt und wir veröffentlichen Ihren Tipp an dieser Stelle.
Grundprinzip eines jeden Umbaus.
http://slotbox.de/digital.htm
Bugatti Veyron
http://slotrace-schelmenring.jimdo.com/fahrzeugbau/autoart/bugatti-eb-16-4-veyron
Ford Focus WRC
Mirage GR8
Umbau sehr einfach.
Mitsubishi Lancer Raid Racing
Umbau sehr schwierig. Nur für geübte
Bastler.
Porsche 917
Umbau etwas schwierig. Kein Platz hinter dem Leitkiel
für den Decoder. Decoder auf dem Motor kleben. Infrarot-LED auslöten und mit
langen Kabeln hinter den Leitkiel führen.
Porsche 956
Umbau etwas schwierig. Kein Platz hinter dem Leitkiel
für den Decoder. Decoder auf dem Motor kleben. Infrarot-LED auslöten und mit
langen Kabeln hinter den Leitkiel führen.
Renault Megane
Umbau
etwas schwierig. Kein Platz hinter dem Leitkiel für den Decoder. Decoder an das
Amaturenbrett kleben. Infrarot-LED auslöten und mit langen Kabeln hinter den
Leitkiel führen.
Toyota 88C
Umbau etwas schwierig. Kein Platz hinter dem Leitkiel
für den Decoder. Decoder an das Amaturenbrett kleben. Infrarot-LED auslöten und
mit langen Kabeln hinter den Leitkiel führen.
Alfa Romeo GTV
Umbau relativ einfach. Decoder oben auf Frontmotor
kleben. Diode kann auf Decoder bleiben.
Alfa TZ2
Umbau sehr schwierig, Frontmotor und Kardanwelle sind im
Weg. Möglich, aber nur für geübte Bastler.
Porsche 908/2
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Porsche 917K (Inliner und Sidewinder)
Umbau relativ einfach.
Cockpit muss etwas bearbeitet werden.
Porsche CK5
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Renault R5
möglich, aber sehr eng, Vorderräder müssen schmaler gemacht werden.
Fahrereinsatz muss gekürzt werden.
Viper
Umbau relativ einfach. Decoder oben auf Frontmotor kleben.
Diode kann auf Decoder bleiben.
Porsche 911 RS
Umbau schwierig. Sehr wenig Platz. Nur für erfahrene
Bastler.
Ford MKIV
Umbau relativ einfach. Cockpit muss bearbeitet werden.
Mazda 787B
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Ford RS200
Umbau schwierig. Sehr wenig Platz. Infrarot-LED auslöten
und mit langen Kabeln hinter den Leitkiel führen. Nur für erfahrene Bastler.
MG Metro
Umbau schwierig. Sehr wenig Platz. Infrarot-LED auslöten
und mit langen Kabeln hinter den Leitkiel führen. Nur für erfahrene Bastler.
Porsche 959
Einbau etwas schwierig wegen Allradantrieb, aber
möglich. Wird auf den vorderen Antrieb verzichtet, wird es einfacher.
Audi R18 ProRace Lightning
Umbau sehr einfach.
Audi R8 Sport
Umbau sehr einfach.
Lamborghini Diablo GTR Ninco 1
Umbau sehr einfach.
Lamborghini Gallardo Sport
Umbau sehr einfach.
Lancia Stratos
Umbau relativ einfach, aber sehr eng.
Kurzschlussgefahr mit den Motorkontakten!!
Corvette C6R
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Excel Sidewinder mit Ferrari 348 GTB (Revell)
Umbau relativ
einfach. Decoder in Moosgummi vor der Motor auf der Fahrwerksboden platziert.
Genügend Platz für Steckerverbindungen
Fun32 Metallchassis
http://pader-speedway.npage.de/umbau-plafitfun32.html
McLaren M6A
Schwierig, wenig Platz. Möglichst den Formeldecoder
ohne Licht verwenden.
Opel Ascona 400
Umbau relativ einfach. Längsversteifungen des
Chassis müssen bearbeitet werden.
BMW Z4
Umbau relativ einfach. Zitat Car On Line: "Um einen
Carrera-Decoder zu platzieren, sollte am T-Halter vor dem M/A-Träger ein
Kunststoffplättchen befestigt werden und damit ein Anschraubpunkt entstehen."
Honda HSV-10
Umbau relativ einfach. Cockpit muss bearbeitet werden.
Pagani Zonda
Umbau relativ einfach. Genug Platz vor dem
Motor.
BMW M3 GT2
20763 Decoder auf Adapterplatte am H-Träger entkoppelt
keine Änderung am Cockpit etc., nur Diodenloch am FW
Aston Martin DBR9
Umbau relativ einfach. Cockpit muss etwas
bearbeitet werden.
http://pader-speedway.de.to/umbau-aston.html
Audi R8 LMS
Bugatti Veyron
Umbau relativ einfach. Cockpit muss etwas bearbeitet
werden.
Ford GT40
Umbau realtiv einfach, Inlet muss leicht umgearbeitet
werden
http://slotrace-schelmenring.jimdo.com/fahrzeugbau/scalextric/scalextric-ford-gt40
Lola Aston Martin
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit
ein tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Lotus Evora
Umbau relativ einfach. Cockpit muss bei der
Normalversion bearbeitet werden. Bei der Super Resistant Version ist der Umbau
noch einfacher.
Ford XB Falcon
Umbau relativ einfach. Cockpit muss etwas
bearbeitet werden.
McLaren MP4-12C
Umbau relativ einfach. Cockpit muss bei der
Normalversion bearbeitet werden. Bei der Super Resistant Version ist der Umbau
noch einfacher.
Umbaubericht
im Freeslotter
Porsche 911 GT3R
Umbau relativ einfach, Inlet muss leicht
bearbeitet werden.
http://slotrace-schelmenring.jimdo.com/fahrzeugbau/scalextric/scalextric-porsche/
BMW M3 GT2
Umbau möglich aber schwierig, nur für erfahrene Bastler.
Citroen 2CV Allrad Ente
Umbau sehr schwierig. Sehr wenig Platz. Nur
für erfahrene Bastler.
Seat Toledo
Umbau einfach. Kontakt mit den Lichtschienen im Chassis
vermeiden (Kurzschlussgefahr).
Ford Capri Gr. 5
Umbau relativ leicht. Decoder mit der Front nach hinten drehen. Diode mit
Lackdraht verlängern und an die richtige Position setzen. So kommt der Decoder
tiefer und das original Inlet kann drin bleiben.
Porsche 935/78
Umbau relativ einfach. Decoder leicht schräg
einbauen.
Riley MKXX
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
http://pader-speedway.de.to/umbau-riley.html
HRS/2 Chassis mit Audi R8 Karosserie
Umbau relativ einfach. Decoder
passt vor der Motor. Am besten ist es die Verbindungen ohne Stecker zu machen
wegen Platzmangels, also löten. Loch für Diode muss gebohrt
werden.
Audi R18
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Ford GT40
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Lancia LC2
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
McLaren F1 GTR
Umbau ist relativ einfach. Decoder schräg einbauen, da der Motorhalter im
Weg ist. Das Inlet muss bearbeitet werden, oder noch besser: Durch ein Slotit
Lexan-Inlet ersetzen. Der Lichteinbau ist vorne etwas filigran, da nur wenig
Platz zum Vorderrad ist.
http://pader-speedway.de.to/umbau-mclaren.html
Mazda 787
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Mercedes C9
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden.
Porsche 956/962/962
IMSA
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein tiefgezogenes
Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am Cockpit
bearbeitet werden.
http://pader-speedway.npage.de/umbau-porsche956kh.html
Alfa 33TT12
Umbau leicht, wenn statt dem Seriencockpit ein
tiefgezogenes Lexancockpit verwendet wird. Mit Seriencockpit muss einiges am
Cockpit bearbeitet werden. Tankstutzen sind Teil des Cockpits. Bei Verwendung
eines Lexancockpits müssen die Tankstutzen modifiziert wieder an die Karosserie
geklebt wewrden.
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Euer Slotdevil