Slotdevil Panther 1 Chassis ungefedert
(produziert von Uwe Schöler)

   
Klicken Sie auf ein kleines Bild und Sie erhalten ein großes.
Click on the image to see an enlarged version.

Radstand einstellbar von 93 - 120 mm
(93 mm bei umgedrehtem Vorderachshalter)

Gewicht (wie abgebildet) 68,7 g

Bodenplatte aus 1,2 mm Edelstahl, gelasert nicht gestanzt.
Vorderachsträger, H-Träger, Motorgegenlager aus rot eloxiertem Aluminium.
Karosseriehalter aus Aluminium.
Alle restlichen Teile ebenfalls aus Edelstahl, gelasert nicht gestanzt.

Besonderheiten
Motorhalter mit Langloch für Motor und Schraube. Der Motor ist im Halter höhenverstellbar und kann so 100% plan und spannungsfrei auf die Bodenplatte aufgesetzt werden. Dadurch ist der zur Motorkühlung notwendige, optimale Kontakt zwischen Bodenplatte und Motor gewährleistet. Das Chassis hat durch die schwere Bodenplatte und die leichten Alu-Teile einen extrem tiefen Schwerpunkt. Die Edelstahl Bodenplatte ist wesentlich verwindungssteifer als viele vergleichbare Bodenplatten anderer Chassishersteller. Metallchassis haben durch die etwas einseitige Einbaulage des Motors immer einen etwas einseitigen Reifenverschleiß. Eine asymmetrische Form der Bodenplatte im Motorbereich mit spezieller Gewichtsverteilung wirkt diesem einseitigen Reifenverschleiß spürbar entgegen.

Lassen Sie sich von den ausgewogenen Fahreigenschaften überraschen. Sie können damit Autos mit weniger als 165 g Gesamtgewicht bauen, die ohne jede Zusatztrimmung, ohne jedes Gramm Blei, sofort fantastisch auf der Bahn liegen. Einfach mit Achsen, Lagern, Motor usw. komplettieren, Body drauf und ab zur neuen Bestzeit.