Wir sind ein reiner Versandhändler!! Wir haben kein Ladenlokal, keine Ausstellung und keine Abholmöglichkeit. Kundenbesuche sind daher völlig zwecklos. 

Das ist die Slotbox.
(fast das ganze Gebäude!!)

 
Klicken Sie auf ein kleines Bild und Sie erhalten ein großes.
Das Erdgeschoss und die 1. Etage haben wir gemietet. 

Sie sehen also, die Slotbox ist kein kleiner Laden, der im Internet groß auftritt und in Wahrheit nur nebenberuflich aus der Garage verkauft. 

Hier arbeiten Hauptberufler und es lagern permanent an die 10.000 Slotcar Artikel in endlos langen Regalreihen. Mehrere fleißige Mitarbeiter sorgen sich unermüdlich um Ihre Bestellungen. Das bedeutet aber auch, dass wir für bestimmte Arbeiten feste Mitarbeiter und damit auch feste Arbeits- und Ablaufzeiten haben.

Wir sind DHL Großkunde und unsere Pakete (nicht die Briefe!!) werden täglich zu festgelegten Zeiten von DHL abgeholt. War der LKW da, dann geht danach nichts mehr. Selbst wenn wir wollten, könnten wir den LKW weder festhalten, noch hinterher laufen oder ihn wieder zurückbeordern. Der LKW kommt, lädt ein und ist sofort wieder weg und das war es dann unabänderlich für diesen Tag. Der LKW fährt anschließend sofort ins Paketzentrum, wo die Sortierung und Weiterverteilung noch am gleichen Abend erfolgt. Unsere Pakete sind daher normalerweise, zumindest innerhalb von Deutschland, schon am nächsten Tag bereits beim Empfänger. Der Briefversand dauert deutlich länger, da wir Briefe ganz normal über die örtliche Poststelle verschicken. 

Mitunter erhalten wir Beschwerden, dass wir so schlecht telefonisch erreichbar wären. Das stimmt 100%ig und das lässt sich auch nicht ändern. Hier werden mit relativ wenigen Mitarbeitern eine recht große Menge an Paketen täglich verarbeitet. Nahezu 10.000 Artikel müssen verwaltet, eingekauft sowie Neuheiten schnellstens fotografiert und beschrieben werden. Dabei sollen die Preise auch noch möglichst günstig und niedrig sein. Das alles geht nur, wenn die Organisation dahinter schlank und leistungsfähig ist und keinen unnötigen "Verwaltungswasserkopf" mit durchfüttern muss. 

Jeder muss hier zupacken und seine Arbeit ökonomisch erledigen, damit sich das in niedrigen Preisen niederschlagen kann. Das gilt für jeden Mitarbeiter und natürlich auch für den oder die beiden Chefs. Da lassen wir an lebhaften Tagen auch schon mal das Telefon klingeln, weil sonst die tägliche Arbeit nicht geschafft werden könnte. Wie oben bereits erklärt, wenn der DHL Abholfahrer ans Rolltor klopft, müssen die Pakete fertig gepackt sein. 

Umgehen Sie einfach unsere schlechte telefonische Erreichbarkeit, indem Sie uns per Mail kontaktieren. Mails können wir beantworten, wenn wir Zeit dazu haben und unsere anderen Arbeiten erledigt sind. Das kann spät abends und/oder auch am Wochenende sein. Deswegen nicht wehleiden und klagen, weil wir nicht ans Telefon gehen und Sie immer nur den Anrufbeantworter hören, sondern einfach eine Mail schreiben und ein kleines bisschen Geduld haben. Die Mail muss keineswegs formvollendet sein und Rechtschreibfehler sind auch völlig egal, die machen wir selber auch häufig genug. Nur verständlich sollte die Mail sein, dann klappt es auch mit der Antwort.  

Wegbeschreibung für Außendienstler und Lieferanten.
Autobahnausfahrt A4 Untereschbach (Ortsteil von Overath).
Ende der Abfahrt rechts abbiegen.
Nach ca. 150 m rechts abbiegen (nächste Einfahrt hinter Lidl).
Sofort wieder scharf rechts halten.
Sie machen also von der Hauptstraße einen 180° Bogen zurück wieder Richtung Lidl. 
Nicht auf den Parkplatz der Fa. Müller fahren.
Nach ca. 50 m macht dieser kleine Parallelweg einen 90° Linksknick und Sie fahren auf ein silbernes Gebäude zu.
Darin sind wir!!
<--- Anfahrtskizze
 Navigationssysteme finden uns oftmals nicht, da die Schulstraße hier nur noch als Parkplatz existiert.