|
|
AMS/T-Jet LKW PKW
Falls nicht anders angegeben, sind alle Preise Stückpreise.
|
|
|
|
|
|
|
|
Moosgummi Reifen mit Silikon Beschichtung
Super breite Moosgummi Reifen mit Silikon Haftbeschichtung auf Felgen verklebt. Die ultimativen Rennreifen für T-Jets. Die Silikon-Beschichtung ist klebrig wie Tesafilm. Etwas besseres gibt es nicht. Wie in USA üblich, sind die Achsöffnungen manchmal in den Felgen etwas eng für original T-Jet Achsen. Entweder vor der Montage die Felgen etwas aufbohren oder die Achsen etwas dünner schleifen.
|
|
|
|
|
|
|
|
07200012 LAW T-Jet Racing-Reifen mit Felge 0.380
Der Aussendurchmesser ist 0.380' = ca. 9,65 mm.
Paarpreis
|
|
|
|
|
|
|
|
07200011 LAW T-Jet Racing-Reifen mit Felge 0.370
Der Aussendurchmesser ist 0.370' = ca. 9,4 mm und damit niedriger als Serienreifen.
Paarpreis
|
|
|
|
|
|
|
|
07200100 JB's T-Jet Racing Reifen mit Felge 0.376 (Thunderrubbers)
JB = John Balson
Ein sehr erfolgreicher T-Jet Racer in den USA mit eigener Reifenserie. Einige Leute behaupten, diese Reifen wären die besten auf dem Markt.
Der Aussendurchmesser ist 0.376' = ca. 9,55 mm und damit etwas niedriger als Serienreifen.
Paarpreis
|
|
|
|
|
|
|
|
07070001 Silikon Reifen für Faller AMS und T-Jets
Spezielle US-Rennreifen für normalen Serien Felgen von Faller AMS und T-Jets. Nicht für die größeren Sportfelgen mit 6,6 mm Durchmesser geeignet. Sehr weich mit enormer Haftung. Damit erkennen Sie Ihr Fahrzeug nicht mehr wieder. Anders als Gummireifen altern Silikon-Reifen so gut wie überhaupt nicht. Auch nach 20 Jahren Lagerung sind diese Reifen noch wie neu. Außerdem lösen sich aus Silikon keine Weichmacher und verfärben die Karossereie im Laufe der Zeit. Die Reifen sind etwas niedriger als original T-Jet oder Faller AMS Reifen. Das hilft der Straßenlage sorgt aber leider auch dafür, dass bestimmte Kombinationen von Fahrbahn und Faller-Chassis Probleme haben. Ein AMS-Chassis, mit einem geschlossenen Hinterachskasten liegt damit so tief, daß es auf manchen alten AMS-Schinen mit braunem Rand hin und wieder auf den Stromschienen aufsetzt. Bei neueren Schienen mit weißem Rand passiert das nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
07070003 Silikon Rotwandreifen für Faller AMS und T-Jet
Wie vor jedoch mit einem durchgefärbten, roten Silikonring. Dadurch kein Abfärben oder Abblättern wie bei bedruckten bzw. bemalten Reifen. Neben den hervorragenden Fahreigenschaften auch eine hervorragende Optik und Haltbarkeit für Vitrinenautos.
|
|
|
|
|
|
|
|
07070004 Silikon Blauwandreifen für Faller AMS und T-Jet
Wie vor jedoch mit einem durchgefärbten, blauen Silikonring. Dadurch kein Abfärben oder Abblättern wie bei bedruckten bzw. bemalten Reifen. Neben den hervorragenden Fahreigenschaften auch eine hervorragende Optik und Haltbarkeit für Vitrinenautos.
|
|
|
|
|
|
|
|
07060317 T-Jet Reifen standard (Gummi)
Passen auch auf Faller AMS Felgen. Nicht für Sportfelgen mit 6,6 mm Durchmesser geignet.
|
|
|
|
|
|
|
|
07040004 Faller AMS Reifen "Continental" (Repro)
Diese Reifen sind Nachfertigungen der alten Faller AMS Reifen mit Schritzug "Continental". Sie passen sowohl auf Faller AMS Felgen als auch auf T-Jet Felgen. Nicht für Sportfelgen mit 6,6 mm Durchmesser geignet.
Durch die runderen Seiten und die breitere Auflagefläche ist Optik und Fahrverhalten besser als mit standard T-Jet Reifen.
|
|
|
|
|
|
|
|
07990010 T-Jet Tuff One Silikon Reifen
"Tuff One" war eine T-Jet Sonderserie mit breiten Reifen und Felgen sowie wesentlich verbesserter Motorleistung. Die Felgen passen auch auf normale T-Jets und sorgen mit diesen Silikon Reifen für eine wesentlich verbesserte Straßenlage.
Innendurchmesser ca. 4,8 mm
Außendurchmesser ca. 10 mm
Breite ca. 5 mm
Diese Reifen passen auch gut auf Model Motoring Aluminium Felgen für T-Jets.
|
|
|
|
|
|
|
|
T-Jet Fomel Chassis und T-Jet Dune Buggy Reifen
Siehe unter AMS/T-Jet LKW
|
|
|
|
|
|
|
|
Sportreifen für Sportfelgen mit 6,6 mm Durchmesser
Diese Reifen passen auf die T-jet Sportfelgen mit 6,6 mm Durchmesser. Die Reifen sind aus deutscher Fertigung.
Folgende Breiten sind lieferbar:
2,2 mm schmal
Idealer Vorderreifen, wenn man ihn ganz außen auf der Felge montiert. So hat der T-Jet Schleifer noch volle Bewegungsfreiheit. Ideale Optik, da er von den Proportionen ein relativ natürliches Aussehen hat.
3,1 medium
Der Kompromiss zwischen Optik und Fahrverhalten. Paßt sowohl vorne ohne nennenswerte Behinderungen des Schleifers als auch hinten mit guten Fahreigenschaften. Das ist der bisherige Sportreifen, der auf allen älteren Bauer Autos mit Sportfelgen montiert war.
4,0 mm breit
Nur für hinten geeigent, wenn man wirklich fahren will oder rundrum, dann aber nur für die Vitrine.
5,0 mm extra breit
Der ultrabreite Hinterreifen mit dem ultimativem Gripp und der extremen Breitreifenoptik. Paßt aber nur auf die wenigsten Felgen. Diese Reifen wird auch für Mattel/Tyco 440 als Vorderreifen eingesetzt.
Alle Abmessungen gibt es in 2 verschiedenen Härtestufen.
medium
Gute Haftung bei matter Gummioptik. Wer das natürliche Aussehen eines Gimmireifens haben möchte, muss diese Mischung wählen.
soft
Sehr gute Haftung für die schnelle Runden. Allerdings mit glänzender Oberfläche und damit nicht so naturgetreu wie die medium Reifen. Trotz sehr guter Haftung sind die Reifen bei Rennen einem Silikon Reifen unterlegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
07080201 Sportreifen medium 2,2 mm |
|
|
|
|
|
|
|
07080202 Sportreifen medium 3,1 mm |
|
|
|
|
|
|
|
07080203 Sportreifen medium 4,0 mm |
|
|
|
|
|
|
|
07080204 Sportreifen medium 5,0 mm |
|
|
|
|
|
|
|
07080211 Sportreifen soft 2,2 mm |
|
|
|
|
|
|
|
07080212 Sportreifen soft 3,1 mm |
|
|
|
|
|
|
|
07080213 Sportreifen soft 4,0 mm |
|
|
|
|
|
|
|
07080214 Sportreifen soft 5,0 mm |
|
|
|
|
|
|