Ankerplatten, Zahnräder und Motoranker

AFX Magnatraction (MT), Non Magnatraction (N-MT), T-Jet

Hellboy klärt auf

 

1 = Motorritzel

Fest aufgepresst. 14 Zähne, Messing. Völlig identisch bei MT, N-MT und T-Jet. Gehört zum Lieferumfang der kompletten Ankerplatte. Kann beim T-Jet zur Verlängerung der Übersetzung auch als 4 mit MT/N-MT-Kronenrad montiert werden.

2 = Zwischenzahnrad

Lose aufliegend, wird durch Chassisklammer gehalten. 24 Zähne, MT und N-MT serienmäßig aus Kunststoff, T-Jet aus Messing, T-Jet und N-MT mit 2,6 mm Innenloch, MT mit 1,6 mm Innenloch. Das T-Jet Messingzahnrad mit 2,6 mm Innenloch kann als Ersatz für das N-MT Kunststoffzahnrad genommen werden. Das MT-Zwischenzahnrad mit 1,6 mm Innenloch ist nicht mehr lieferbar. Das Zahnrad 3 vom T-Jet hat ebenfalls 24 Zähne mit 1,6 mm Innenloch und ist als Ersatzteil hervorragend. Allerdings ist auch das nur noch seltenst zu bekommen.

3 = Antriebsrad oben

Fest aufgepresst. 24 Zähne, MT und N-MT aus Kunststoff, T-Jet aus Messing. Bei MT und N-MT ist 3 und 4 eine Einheit und liegen direkt aufeinander.

4 = Antriebsrad unten

Fest aufgepresst. T-Jet 9 Zähne, Messing. MT und N-MT 14 Zähne Kunststoff.

5 = Anker

Fest aufgepresst. T-Jet 14 - 18 Ohm, MT und N-MT 6 -15 Ohm. Die Anker sind problemlos unter allen Typen tauschbar. MT und N-MT Anker sind schneller als T-Jet Anker, speziell die Typen mit 6-7 Ohm.

Sonstiges

Die Ankerplatten für MT und N-MT unterscheiden sich nur in dem Dorn für das Zwischenzahnrad, passen ansonsten einwandfrei auf den jeweils anderen Typ. Fehlt für MT das Zwischenzahnrad mit 1,6 mm Innendurchmesser, kann durch Einbau einer N-MT Ankerplatte, das immer lieferbare T-Jet Zwischenzahnrad benutzt werden. Die Chassisklammern aller Typen sind untereinander tauschbar.

Euer Hellboy